Secret of Mana 3D Remake

Secret of Mana Remake – PS4 – PS Vita – Steam

Eines der schönsten und besten RPGs meiner Kindheit bekommt ein Remake. Laut dem englisch sprachigen Playstation Blog bekommt Secret of Mana ein 3D Remake. Das Secret of Mana Remake soll für Playstation 4 (PS4) und Playstation Vita (PS Vita) am 15. Februar 2018 erscheinen. Es gibt auch Gerüchte, dass Secret of Mana Remake ebenfalls auf Steam erhältlich sein wird.

Das Remake wird die geliebte Geschichte und das Top-down-Gameplay detailgetreu beibehalten und dabei moderne 3D-Grafiken und Steuerung annehmen. Das bedeutet, dass das Spiel von Grund auf vollständig wieder aufgebaut wurde, bleibt aber dem wunderlichen Gameplay des Originals treu.

Secret of Mana Remake: Randi entdeckt das Masterschwert

Secret of Mana Remake: Randi entdeckt das Masterschwert

Secret of Mana Remake: Die drei fliegen auf Lufti Secret of Mana Remake: Turas Schloss Schmusekater Kampf

Neue Features im Secret of Mana Remake

  1. Vertonte Charaktäre: Die Hauptcharaktäre und viele weitere werden in diesem Abenteuer in mehreren Sprachen vertont.
  2. Neu arrangierter Soundtrack: Der originale Soundtrack von Secret of Mana wurde ebenfalls neuaufgelegt. Wir können schon gespannt sein, wie sich der neue Soundtrack im vergleich zum alten Secret of Mana Soundtrack schlägt.
  3. Lokaler Multiplayer: Genau wie beim originalen Secret of Mana wird es auch im Remake einen lokalen Multiplayer geben, vermutlich mit bis zu 3 Spielern.

 

Secret of Mana Remake: Kampf gegen Pogopusche Secret of Mana Remake: Randi fällt vom Baum im Intro

Rahmenhandlung von Secret of Mana

Die Rahmenhandlung versetzt den Spieler in die Rolle eines jungen Mannes (im Original Randi genannt), der aus Neugier das Siegel des Manaschwertes bricht und es so dunklen Kräften ermöglicht, auf die Erde zu gelangen. Als auserwählter Schwertträger ist er nun gezwungen die alte Ordnung wiederherzustellen. Im weiteren Verlauf trifft er auf eine junge Frau namens Primm und den Kobold Popoi (in den deutschen Sprachfassungen ein Koboldmädchen), denen die Manakraft Zauberkräfte verleiht. Das Trio begibt sich auf eine Reise, um das Imperium daran zu hindern, die Manafestung zu reaktivieren um die Manakraft und somit die Welt zu unterwerfen.

Vorbestellerbonus im PSN

Wenn man jetzt das Spiel im PSN vorbestellt, bekommt man zusätzlich noch ein paar kleine Gimmicks.

  • Individuelle PSN Avatare von Randi, Primm, and Popoi als sofortige Belohnung
  • DLC Kostüme zum Start am 15. Februar 2018
    • “Moogle Suit” für Randi, Primm, Popoi
    • “Tiger Two-Piece” für Primm
    • “Tiger Suit” für Randi und Popoi
Secret of Mana Remake Vorbestellerbonus

Secret of Mana Remake Vorbestellerbonus

Ich bin auf jeden Fall schon mega gehypt auf das Secret of Mana Remake und hoffe wieder viele schöne Stunden mit dem Spiel verbringen zu können. Da sie sich sehr an das Original halten werden, wird man sicher an der einen oder anderen Stelle nostalgische Gefühle bekommen. Ich hoffe aber auch, wenn sich das Spiel gut verkauft, dass wir eine Fortsetzung oder wenigstens ein Remake von Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) bekommen werden.

no comment

Add your comment

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.