nintendo nx release

Nintendo NX Veröffentlichungstermin bekannt!

Das Datum für Nintendos neue Konsole mit dem Codenamen Nintendo NX steht fest: März 2017. Auf der E3 in Los Angeles wird man die Konsole jedoch noch nicht vorstellen, dafür gibt es Informationen zum neuen The Legend of Zelda!

Nintendo NX nicht auf der E3

Technikreporter Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal berichtet, dass die Nintendo NX in diesem Jahr nicht auf der E3 im Juni vertreten sein wird. Der Grund dafür ist bisher, genau wie der offizielle Vorstellungstermin der Nintendo NX, unbekannt.  Der Releasetermin geht aber aus der Vorstellung der Geschäftszahlen von Nintendo hervor.

Weitere Informationen gibt es zu der neuen Nintend NX bisher nicht. Interessant ist jedoch, dass Nintendo nicht von einer neuen Konsole, sondern von einer neun Plattform redet. Laut Kimishima soll es sich bei der Nintendo NX nicht um eine nächste Version der Wii oder Wii U handeln, sondern um etwas einzigartiges und anderes.

The Legend of Zelda gleichzeitig für die Wii U und für NX

Laut Nintendo werde an beiden Versionen des neuen Zelda-Teils gleichzeitig und zusammen gearbeitet. Um das Spiel zu perfektionieren, wird das neue Zelda auch erst 2017 veröffentlich, jedoch schon auf der E3 2016 im Fokus der Nintendo Präsentation stehen. Damit wird das neue The Legend of Zelda vermutlich zu einem Launchtitel der Nintendo NX.

no comment

Add your comment

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.