FIFA 17 Karrieremodus Online

FIFA 17 Karrieremodus Online

In FIFA gehört der Karrieremodus zu den beliebtesten Features, den man auch mit seinen Freunden zusammen vor der Konsole bzw. dem PC spielen kann. Aber nicht immer hat man die Möglichkeit bei seinen Freunden zu sein. Also wie wäre da die Option auf einen Online-Modus vom FIFA 17 Karrieremodus?

FIFA 17 Karrieremodus Online Multiplayer

Den online Multiplayermodus könnte man auch zwei verschiedene Art und Weisen gestalten.

  1. Der Hauptspieler führt alle Manageraufgaben aus und die weiteren Spieler können auf dem Platz mitspielen.
  2. Jeder teilnehmende Spieler, kann eine Mannschaft managen, sodass Spieler auch gegeneinander spielen können.

Der erste Fall ist noch relativ einfach zu lösen und sollte so ähnlich wie der Koop-Modus funktionieren. Falls EA sich für einen Karrieremodus Multiplayer entscheiden sollte, wäre das zumindest die einfachste Lösung. Wenn man jedoch mehr Spieltiefe haben möchte, müsste der zweite Fall implementiert werden.

FIFA 17 Karrieremodus rundenbasiert

Der Spielmodus wird dadurch aber wesentlich komplizierter. Spieler managen verschiedene Vereine und mussen ständig synchron bleiben. Verschiedene Vereine haben aber an verschiedenen Tagen Spiele zu absolvieren. Das Problem lässt sich lösen, indem man im Onlinemodus nicht jeden einzelnen Tag simuliert, sondern die Spieltage in einen Manage und in einen Spielbschnitt unterteilt.

Der Manageabschnitt im FIFA 17 Online Karrieremodus sollte eine einstellbare, zeitliche Begrenzung haben, damit die Spieler nicht ewig aufeinander warten müssen. Wenn man mit dem Managen des Spieltages fertig ist, geht man einfach auf Runde beenden und wartet darauf, dass die anderen Spieler fertig werden. Danach steht ein Spiel gegen CPU oder menschlichem Gegner an.

Das ganze wird natürlich dann komplizierter, wenn die internationalen Spiele anstehen, wie z.B. Champions League. Spieler, die nicht am selben Spieltag spielen, könnten den spielenden Spielern zuschauen.

Reine Simulation?

Der Onlinemodus vom FIFA 17 Karrieremodus könnte auch ohne gespielte Spiele auskommen, indem jedes Spiel nur simuliert wird. Das wird sicher nicht jeden FIFA Karrieremodusspieler begeistern, könnte aber dafür sorgen, dass man nicht unnötig lange für eine Saison mit den Kumpels braucht.

Das ganze stellt sich also als schwieriger heraus, als gedacht. Darum bleibt es fraglich, ob EA den FIFA 17 Karriermodus mit einem online Multiplayer erweitert.

Was für Ideen hättet ihr denn noch, für den FIFA 17 Online Karrieremodus?

Hier geht es zur FIFA 17 Wunschliste und den FIFA 17 News & Gerüchten.

no comment

Add your comment

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.