Europa League Finale: Chelsea vs. Benfica 15.05.13

Endlich ist es soweit – das erste Finale in Europa steht an. Am Abend trifft der FC Chelsea in der Amsterdam Arena auf Benfica Lissabon. Leiten wird die Partie der Niederländer Björn Kuipers. Bisher trafen die beiden Teams zweimal in der Champions League aufeinander und beide Spiele gewann Chelsea (2:1/0:1). Der Favorit wird wohl auch heute wieder Chelsea sein, obwohl der Vorjahressieger der Champions League auf den Belgier Eden Hazard verzichten muss, der mit einer Oberschenkelverletzung ausfällt.

Auch in Sachen Markwert liegt Chelsea mit ca. 386 Mio. Euro klar vorne. Wertvollster Spieler auf Seiten der Engländer dürfte Juan Mata mit 42 Mio. Euro sein. Oscar Cardozo ist bei Benfica Lissabon das Aushängeschild des Vereins. Brisant dürfte das Duell wohl auch wieder für Ramires und David Luiz werden, die in der Saison 10/11 zu Chelsea gewechselt sind.

Verfolgen könnt ihr die Partie ab 20:15 Live auf Kabel 1

no comment

Add your comment

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.